Projekt: Zombies in der Gegenwart/Zukunft

Ein „Projekt“ mit dem ich mich schon länger beschäftige ist Zombies nicht nur mit Fantasyhintergrund zu spielen sondern sie auch in der Zukunft oder Gegenwart auferstehen zu lassen. Daher habe ich mich auf die Suche nach Regeln für Zombies gemacht.

Gesagt, getan, gefunden. Das World Wide Web bietet so einiges an Material zu diesem Thema. Hier eine Auflistung an Regelwerken die ich im Netz gefunden habe. Bisher konnte ich noch keines selber testen, daher kann ich euch auch nicht sagen wie sie sich spielen. Ein paar sind kostenlos, andere wieder kostenpflichtig.

Kostenpflichtig

Zu diesem Regelwerk gibt es dann noch mehrere Erweiterungen, die man hier aufgelistet findet Two Hour Wargames.

Ist ein Erweiterungsregelwerk von dem System Battlefield Evolution, mehr Infos dazu findet ihr bei Mongoose Publishing.

Kostenlos

Wie man dem Titel schon entnehmen kann handelt es sich hierbei um eine Warhammer 40k Modifikation.

Hierbei handelt es sich um eine „Fanmade“-Erweiterung zu dem System Battlefield Evolution.

Wieder eine Erweiterung für Warhammer 40k.

Ihr seht also schon es gibt doch einiges an Material zu finden. Generell kann ich euch nur die Seite Free Wargames Rules empfehlen, den dort kann man den ein oder anderen Schatz finden und es kommen laufend neue hinzu.

Gibt es noch weitere Systeme die ich hier nicht erwähnt habe? Wenn dem so ist würde ich mich freuen wenn ihr mir das mitteilt.

Roman

Danamor/Roman beschäftigt sich nunmehr seit mehr als 25 Jahren mit dem Hobby Modellbau. Angefangen in jungen Jahren mit Revell Bausätzen ging es nach einigen Jahren weiter mit Tabletop/Wargaming Miniaturen (daher auch der Name der Webseite), auch da folgte nach einiger Zeit eine Pause. Derzeit beschäftigen ihn die verschiedensten Themen, die da wären; Standmodellbau, Modelleisenbahn, RC Fahrzeuge und Funktionsmodelle, Klemmbausteine uvm. Hinzu kommt auch noch eine Begeisterung für Elektrotechnik. Es sollte also auf W6-Tabletop nie langweilig werden.

Das könnte dich auch interessieren …